Startseite > Referenzen

Referenzen

AGATHA Damenmoden

Die Damenmoden-Boutique aus Hannover erstrahlt im neuen Look. Sie können nun auf der Webseite stets die neuste Mode begutachten.

zur Webseite

Simple-Way

Personal Fitness Coach Guido Lautenschläger aus Schwerin stellt sich vor - Gönnen Sie Ihrem Körper etwas Gutes.

zur Webseite

marketing-bullen

Marketingagentur aus Schwerin mit dem Fokus auf die "Kundenkontaktpunktanalyse".
zur Webseite

Cocktail Piraten

Den mobilen Cocktailservice aus Braunschweig gibt es heute leider nicht mehr. In den Jahren 2007 bis Mitte 2011 war der Dienstleister auf Firmenfeiern und privaten Anlässen vertreten.
1. Die Ausgangssituation
Mein Name ist Nils Burgdorf, vor 2 Jahren gründete ich mit meinem Geschäftspartner  Philipp Brandes die "Cocktailpiraten". Hierbei handelt es sich um eine mobile
Cocktailbar die für Veranstaltungen gebucht werden kann.

Zur Kundengewinnung erstellten wir in Eigenregie eine Firmenhomepage. Schnell  kamen
die ersten Anfragen über unsere Internetseite. Eine selbst durchgeführte Suchmaschinenoptimierung der Webseiten steigerte die Anzahl der Anfragen zusätzlich.

2. Problem
Die Internetseite wirkte insgesamt sehr unprofessionell und eigentlich waren wir verwundert
das unser  Internetauftritt uns so viele Anfragen bescherte. Zudem wurde die Internetseite
mit dem unflexiblen Fertigbaukasten von 1&1 verwaltet, der viele Wünsche offen ließ. Ein Redesign des Piratenlogos und die parallel dazu entstandenen Vorgaben zur  Corporate Identity  des Unternehmens ließen sich zudem nicht mit unserer alten Internetseite vereinbaren.

Also beschlossen wir, uns einen wirklich professionellen Internetauftritt gestalten zu lassen und wurden durch eine Empfehlung auf das Angebot von Herrn Subbert "Den Homepageentwickler" aufmerksam.

3. Zusammenarbeit
Was mir am Anfang sehr gut bei der Zusammenarbeit mit Herrn Subbert gefiel - und was sich auch später als großer Vorteil erweisen sollte waren die vorab geführten Beratungsgespräche und insbesondere die präzise formulierten Fragen zu den Anforderungen unseres Internetauftritts, sowie die Fragen zu unserem Unternehmen im Allgemeinen.

Schnell wurde deutlich, dass wir uns über viele kleinere Teilaspekte der Internetseite noch keine Gedanken gemacht hatten. Diese "Lücken" wurden in den Gesprächen zügig gefüllt. Dazu kamen viele hilfreiche Vorschläge und Anregungen auf Initiative von Herrn Subbert die sich heute auf der Internetseite wiederfinden.

Eine dieser Anregungen war die Einbindung eines individuellen Kontaktformulars auf der Internetseite.In Zeiten, in denen wir nur schwer telefonisch erreichbar sind, nimmt unsere Webseite nun äußerst effizient vollständige Anfragen entgegen.

Herr Subbert erstellte uns ein Beispieldesign. Auf dieser Grundlage wurde unser Layout im Anschluss genau nach unseren Vorgaben geändert und an unserem CI angepasst. In Zusammenarbeit mit Herrn Subbert wurde unser Fotomaterial nach passenden und qualitativ hochwertigen Bilder gesichtet.

Bevor die Seite ins Netz gestellt wurde, konnte man die Seite schon in einer Entwicklungsumgebung betrachten und Änderungen umsetzen. Die Bilder und Texte konnte man schon dort - genau wie heute, über ein sehr übersichtliches und einfach gehaltenes Content Management System hochladen und bearbeiten.

Über einen einfachen Login kann man seine Änderungen live im Internet verfolgen - ganz ohne Installationen oder Expertenkenntnisse - das Ganze mit maximaler Flexibilität. Auch nachdem die Seite online gegangen ist, fühle ich mich nach wie vor gut betreut durch Herrn Subbert.

Mein abschließendes Fazit:
- Modernes Design
- Logoimplementierung
- Einhaltung der Corporate Identity
- Professioneller Gesamtauftritt
- Berücksichtigung von Sonderwünschen
- einfach zu bedienendes Content-Management-System
  -> Texte und Bilder lassen sich einfach online bearbeiten
- Zusätzliche Features durch professionelle Beratung
- Sehr schnelle Umsetzung der Seite

Sehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Burgdorf